Navigation auf uzh.ch

Suche

CAS UZH in Labormedizin

Alumni

Diplomfeier Studiengang 2021

Auch wenn es draussen in Strömen regnete, kamen die Absolventen des CAS UZH in Labormedizin mit Familie und Freunden zur Diplomfeier in die Aula der Universität Zürich. Das Ambiente sowie der humorvolle Poetry Slam von Remo Zumstein unterstrichen die feierliche Stimmung und die Freude über das erreichte Ziel. Bereits die 4. Generation des CAS UZH in Labormedizin durfte ihre Diplommappen samt einer kleinen süssen Versuchung in Empfang nehmen.  Die nebenberufliche Weiterbildung konnte mit viel Engagement und Hingabe gemeistert werden. Mit recht dürfen alle  auf diesen Erfolg stolz sein. Stolz dürfen auch die vielen Dozierenden und Verantwortlichen sein, ohne deren Hilfe dieser Studiengang nicht durchführbar wäre und hiermit den Grundstein legen für die nächste Generation in der Labormedizin.

Diplomfeier Studiengang 2020

Die Zeit rennt und wir durften im November 2022 schon die 3. Generation des Studiengangs "CAS UZH in Labormedizin" mit ihren Diplomen auszeichnen und somit erfolgreich zum Abschluss bringen. Dieses Mal wurden eigens für uns die Türen der Universität Zürich geöffnet, damit die Diplomfeier in der prächtigen grossen Aula stattfinden konnte. Als Highlight wurde der Poetry-Slam empfunden, welcher mit Witz und Charme das Zeremoniell abrundete. Auch dieser Studiengang war gerpägt von der Pandemie, mit Start im September 2020. Es wurde viel an Flexibilität von den Studierenden sowie Dozierenden abverlangt, sich den Herausforderungen des Homeschooling, in Abwechslung mit Präsenzunterricht, zu stellen. Aber auch diese Hürde wurde mit Bravour genommen und stärkte letztendlich die Gemeinschaft und förderte das Networking. Wir wünschen allen Absolventen alles Gute auf dem weiteren beruflichen Weg.

Diplomfeier Studiengang 2019

Der 2. Studiengang des "CAS UZH in Labormedizin" startete im September 2019
und wurde im Herbst 2021 abgeschlossen. Die noch immer andauernde Pandemie veranlasste uns in diesem Studiengang zwischen Präsenz und Digitaler Lehre stet zu wechseln - eine Herausforderung, die aber von allen sehr gut gemeistert wurde. Die geltenden Restriktionen wurden zum Glück etwas gelockert, so dass kurzfristig eine Abschlussfeier geplant werden konnte. Die grosse Aula der Universität Zürich war sehr beeindruckend und die anwesenden Studierenden durften stolz ihre Diplommappen in Empfang nehmen. Auf Grund der kurzfristigen Planung war es leider nicht allen Studierenden und Mitwirkenden möglich zur Feier zu kommen, doch wir danken für die Unterstützung und gratulieren allen herzlich zur erfolgreiche Teilnahme.

Diplomfeier Studiengang 2018

Nachdem der "CAS UZH in Labormedizin" im Februar 2018 ins Leben gerufen wurde und somit die FAMH-Tronc Commun-Weiterbildungskurse ablöste, startete der 1. Studiengang im September 2018 und konnte erfolgreich im Herbst 2020 abgeschlossen werden. Die Vorfreude auf die anstehende Diplomfeier war gross, aber leider kam die Corona-Pandemie dazwischen, so dass wir mit grossem Bedauern in letzter Minute alles absagen mussten. Leider durften wir den Pionieren des "CAS in Labormedizin" ihre Diplommappen nicht persönlich überreichen. Es blieb schlussendlich nur ein Schokogruss und unser Dank für das grosse Engagement und die Begeisterung, die uns entgegengebracht wurde.